top of page
Suche
  • AutorenbildChristiane Theis

Work-/Life-Balance

Aktualisiert: 28. Sept. 2022


Kennst Du das?


Du nimmst Dir täglich vor „Heute mache ich pünktlich Feierabend“, um zum Sport zu gehen oder Zeit mit Deiner Familie zu verbringen.


Doch dann wird kurzfristig noch ein Meeting einberufen oder es kommt eine Anfrage rein, die Du unbedingt heute beantworten willst, obwohl morgen früh auch reichen würde.


Und wieder wird es nichts mit einem entspannten Abend.


Du hast Dich wieder mal für Deine Arbeit und gegen Dich und die gemeinsame Zeit mit Deiner Familie entschieden.

Du gehst gefrustet nach Hause, wo Dich Deine enttäuschte Familie erwartet.


Ich kenne das gut aus meiner Zeit, als ich noch angestellt war.

Wie oft bin ich über meine Bedürfnisse weggegangen und bin viel länger im Büro geblieben als geplant.


Was dahinter steckt – das erlebe ich immer wieder in meiner Arbeit mit KlientInnen - ist die Befürchtung von Repressalien, beispielsweise bei Beförderungen nicht berücksichtigt zu werden oder dass Boni gekürzt werden bis hin zu Angst vor Arbeitsplatzverlust.


Stell Dir mal vor, es gelingt Dir, Deine Befürchtungen aufzulösen und Dich selbst in Deinem Leben an die erste Stelle zu setzen.


Du nimmst Dir Zeit für Dich und Deine Lieben, bist ausgeglichen, weil Du für eine gute Balance sorgst und Dein Leben ist plötzlich wesentlich harmonischer.


Ist das nicht ein tolles Gefühl und ein lohnenswertes Ziel?


Aber wie kommst Du dahin?


Alle Ängste und Befürchtungen resultieren aus einer Überzeugung, die Du über Dich und Dein Umfeld hast.


Und an diesem Punkt setzt mein Transformations-Modell, das MSM-Modell, an.


Veränderst Du Deine Überzeugung über Dich und die Menschen, nimmt Dein Umfeld Dich in Deiner neuen positiven Haltung wahr und reagiert positiv auf Deine neue Ausstrahlung, was Dich wiederum bestätigt.


So entsteht ein kontinuierlicher Kreislauf, der sich ständig neu befeuert.

In Dir findet durch diesen Prozess eine echte Transformation statt.


Und das Ergebnis des Prozesses?


Du wirst Dir Deiner Macht bewusst und manifestierst Dir aus eigener Kraft ein Leben nach Deinen Wünschen, und zwar in jedem Bereich.


22 Ansichten

Comments


bottom of page