Suche
  • Christiane Theis

Erfolge feiern

Aktualisiert: 28. Sept.


Kannst Du Dich erinnern, wann Du das letzte Mal einen Erfolg gefeiert hast?


Tust Du das überhaupt oder nimmst Du die Erfolge gar nicht wahr, die Du

tagtäglich hast?


Dann bist Du in guter Gesellschaft, denn so geht es den meisten von uns.

Mich eingeschlossen.


Einen größeren Erfolg habe ich zumindest noch registriert, aber all die vielen kleinen Erfolge im täglichen Leben waren mir überhaupt nicht bewusst.


Und zwar deshalb, weil sie mir zu banal waren und ich sie nicht als Erfolg bewertet habe.


Meine Messlatte für Erfolg war ziemlich hoch und das hat mir mein Leben nicht

unbedingt leicht gemacht.


Wenn Du das auch kennst, habe ich einen Tipp für Dich, der Dein Selbstwertgefühl und Deine Selbstwertschätzung erheblich steigern wird.


Dafür brauchst Du täglich nur drei Minuten.


Und das geht so:

Lass am Abend Deinen Tag Revue passieren und schreibe alle Erfolge auf,

die Du an diesem Tag hattest.


Mache dies täglich und lies Dir am Freitagabend die Liste Deiner Erfolge noch einmal

mit Genuss durch.


Nimm sie ganz bewusst mit jeder Zelle Deines Körpers in Dich auf.

Das sind Deine Erfolge, die Du in dieser Woche aus Dir heraus erschaffen hast.

Lobe Dich, klopf Dir auf die Schulter und danke Dir dafür.


Und jetzt kommt das Beste, was ich ganz besonders liebe, nämlich:


Es wird gefeiert!


Du kannst Deine Erfolge mit Dir alleine genießen oder mit einem lieben Menschen.


Je nachdem, was Dir gefällt, hol Dir ein Stück Kuchen, einen Kaffee oder Tee oder

mache Dir ein schönes Fläschchen auf und stoß auf Deine bzw. auf Eure Erfolge an.


Ich finde es ein wunderbares Ritual am Ende der Woche.


Es tut gut, hebt Deine Stimmung und ist außerdem ein wirksames Mittel gegen Versagens- oder Existenzangst.


Denn dieses Ritual führt Dir vor Augen, wie erfolgreich Du in Deinem Leben bist und stärkt damit erheblich Dein Selbstwertgefühl.


Probier’s aus und schau, wie es Dir damit geht.


HIER geht es zu meinen Videos. Wähle die Nummer 01.


16 Ansichten